Beratung, Training, Seminare:
  • Betriebsinterne und betriebsexterne Kommunikation:

  • mit Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten und Kunden erfolgreich kommunizieren,
    Kommunikation per Telefon effektiv führen,
    soziale Kompetenz einsetzen (auch: Spezifik bei Frauen und Männern),
    Gespräche zielbezogen führen.
  • Körpersprache und Rhetorik:

  • Körpersprache erkennen und deuten, Körpersprache nutzen,
    Rhetorik einsetzen.
  • Management:

  • Führen von Personen und Teams,
    Vorträge, Seminare, Workshops u. ä. für die Teilnehmer ansprechend gestalten,
    Leiten von Beratungen, Sitzungen,
    Umgehen mit Konflikten,
    Führen von Personalgesprächen,
    Zeitmanagement,
    Projektmanagement.
  • Teamentwicklung:

  • Analyse der bisherigen Teamentwicklung, Gruppenprozesse erkennen und beeinflussen.
  • Konzentrierter Lebensstil:

  • Lebensqualität(en) anstreben,
    Konzentrations- und Freude"punkte" bestimmen und realisieren,
    Umgehen mit Stress,
    Persönliches Zeitmanagement.
  • Ihr individueller Weg:

  • Erkennen eigener Kompetenzen und den individuellen Lebensstil weiter entwickeln,
    Weiterentwicklung sozialer, kommunikativer und pädagogisch-psychologischer Fähigkeiten,
    Ver- und Bearbeiten von Konflikten
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