Beratung, Training, Seminare:
mit Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten und Kunden erfolgreich kommunizieren, Kommunikation per Telefon effektiv führen, soziale Kompetenz einsetzen (auch: Spezifik bei Frauen und Männern), Gespräche zielbezogen führen.
Körpersprache erkennen und deuten, Körpersprache nutzen, Rhetorik einsetzen.
Führen von Personen und Teams, Vorträge, Seminare, Workshops u. ä. für die Teilnehmer ansprechend gestalten, Leiten von Beratungen, Sitzungen, Umgehen mit Konflikten, Führen von Personalgesprächen, Zeitmanagement, Projektmanagement.
Analyse der bisherigen Teamentwicklung, Gruppenprozesse erkennen und beeinflussen.
Lebensqualität(en) anstreben, Konzentrations- und Freude"punkte" bestimmen und realisieren, Umgehen mit Stress, Persönliches Zeitmanagement.
Erkennen eigener Kompetenzen und den individuellen Lebensstil weiter entwickeln, Weiterentwicklung sozialer, kommunikativer und pädagogisch-psychologischer Fähigkeiten, Ver- und Bearbeiten von Konflikten |